Fotografie und Meditation

Termin: 06.07.- 10.07.2022

Sich auf den gegenwärtigen Moment beziehen, das Bemühen um eine hohe innere Aufmerksamkeit und die Offenheit, in der Realität die Schätze des Lebens zu entdecken...

Diese sich überschneidenden Einstellungen zeigen, wie eng Fotografie und Meditation miteinander verbunden sind. Dies gilt es in diesen Tagen zu entdecken und zu vertiefen.



Weg des Schweigens: Männer - Natur - Meditation

 

Sitzen, Stille und bewusstes Gehen in der Natur stärken unsere Achtsamkeit und Präsenz. Sie öffnen uns für Lebendigkeit und die Erfahrung der Gegenwart Gottes in allem.

Termin: 05.10.- 09.10.2022



Weniger ist mehr!     Fasten, Meditieren, gemeinsam unterwegs

ES IST VIEL, ZUWEILEN VIEL ZU VIEL, was im Alltag auf uns zukommt und aktiv von uns Männern gefordert wird: Arbeit, Information, Termine, Familie, Freizeitaktivitäten, Verpflichtungen, Reisen, Essen, Trinken usw. In diesem anspruchsvollen Vielerlei verlieren wir allzu oft den Kontakt zu uns selbst. Dann merken wir: Weniger wäre mehr!   

 

Termin: 

Fr. 27.01.2023, 18:00 - Sa. 04.02.2023, 12:00