Christliches Familien-Retreat im Donautal

Sieben Tage abtauchen in die Stille des oberen Donautals. Mit anderen Familien zusammen sein, die nicht nur an der Oberfläche paddeln wollen, sondern das Bedürfnis verspüren, den Grund zu suchen und dort Halt für den Alltag zu finden. Sich Zeit nehmen für sich, für den Partner/die Partnerin und die Kinder, für die ganze Familie und für Gott.gewinnen wir Perspektive, finden Kraft und Ermutigung für unseren Alltag. 


Inhalte des Kurses

Basis dafür sind an diesen Tagen das Leben in und mit der Natur, gemeinsame stille Zeiten und christliche Rituale, die uns in die Gegenwart (Gottes) führen. 

An den Vormittagen werden in dieser Woche die Kinder betreut, während für die Erwachsenen eine Einführung in die Achtsamkeitspraxis und ins kontemplative Beten angeboten wird.  

Der Nachmittag gehört dann der Familie – sei es bei einer Wanderung auf den Knopfmacherfelsen oder einem Bad in der Donau. Vor dem Abendessen wird ein gemeinsamer kindgerechter Gottesdienst mit vielen Liedern und Bewegung gefeiert. 

Leitung/Begleitung

Andreas Steiner, Klinikseelsorger, MBSR-Lehrer, Kinderkrankenpfleger

 

Peter Duttweiler, Pastoralreferent,  Coach und Supervisor 

 

Kursort

Zeltplatz Bronnen bei Fridingen im Donautal

Beginn/Ende

Sa. 17.08.2024, 15:00

Sa. 24.08.2024, 13:00

 

Kosten

Erwachsene € 380

Jugendliche (14-16) € 150

Kinder (bis 13) frei,

Eingeladen...

....sind alle Eltern mit ihren Kindern, die Sehnsucht haben, ihren Weg mit Gott zu gehen, im Alltag die Gegenwart Gottes entdecken wollen oder einfach mit Hilfe unterschiedlicher Achtsamkeitsübungen Kraft tanken wollen.